Vorstand Wählerinitiative

Infobrief Mai 2013

 

Wählerinitiative Renate Schmidt & Thomas Voelter 10. Mai 2013

 Liebe Mitglieder und Freunde unserer Wählerinitiative,

 Mit diesem 3.Infobrief berichten wir Euch über die Planung für Mai / Juni:

 Bei unserem letzten Treffen haben wir beschlossen eine Umfrage unter Jugendlichen im Wahlkreis zu machen mit folgenden Fragen:

  1. Wie müsste eine Partei sein, damit Du sie wählen oder unterstützen würdest ?

  2. Was müsste sich Deiner Meinung nach im Interesse der Jugend ändern ?

Erste Inteviews haben stattgefunden und wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse dabei.

 Um die Erfahrungen gemeinsam auszutauschen haben wir früher als geplant ein Treffen der Wählerinitiative am Donnerstag, 30. Mai (Fronleichnahm) vorgesehen. Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Waldheim in Albstadt-Ebingen. Ebenfalls können Teilnehmer vom internationalen Pfingstjugendtreffen berichten.

Nach dem Erfahrungsaustausch gibt es auch noch Gelegenheit weitere Aktivitäten zu planen und eine Runde zu wandern. Es gibt natürlich auch hier Gelegenheit für alle Interessierten unsere Direktkandidatin Renate Schmidt persönlich kennen zu lernen.

 Auf folgende Termine im Juni wollen wir Euch ebenfalls aufmerksam machen:

 16. Juni – 20.00 Uhr Theaterbesuch in Mössingen „80-Jahre Generalstreik“. Infos und Karten bei Horst Kleber.

 19.Juni – 19.00 Zollernschloss Balingen. Podiumsdiskussion des Friedensnetzwerks Balingen mit Kandidaten zur Bundestagswahl.

 Unser nächstes Treffen ist dann am Donnerstag, 4 Juli um 19.00 Uhrim Gasthaus Grüne Au in Albstadt Ebingen.

 Da werden wir uns mit Argumenten und der Planung des Wahlkampfs befassen, wozu ein Vorschlag erarbeitet wird.

 Wir wollen ausserdem beginnen Teams einzurichten. Für Pressearbeit, Finanzen, Plakatierung, Kultur usw.

Bitte meldet Euch direkt bei uns wenn ihr weitere Vorschläge habt oder wo ihr gerne mit machen wollt.Wir brauchen noch viele Ideen und Fähigkeiten.

 Für Juli und August schlagen wir Treffen der Wählerinitiative am Donnerstag, 18.Juli und Donnerstag, 29.August vor und natürlich eine große Wahlfeier am Sonntag 22.September.

 

Viele Grüße Euer Vorstand