Solidarität mit dem griechischen Volk!

MLPD Baden-Württemberg 13.2.15 An die Medien und demokratische Öffentlichkeit in Baden-Württemberg

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen,
Wir rufen für Sonntag, den 15. Februar zur Solidarität mit dem griechischen Volk auf. An diesem Tag wird international die Solidarität organisiert.  In Stuttgart wird um 14:00-15:00 auf dem Schlossplatz eine Kundgebung stattfinden, zu der wir alle herzlich einladen.
Die gegenwärtige Entwicklung ist geprägt von schnellen Veränderungen,  von großen Hoffnungen, Widersprüchen und Schwierigkeiten. Der mutige und entschlossene Kampf der griechischen Arbeiterklasse und breiten Massen hat weltweite Ausstrahlung und Unterstützung gefunden und wird  sicherlich auch bei den bevorstehenden Wahlen in Italien und Spanien Hoffnungen wecken. Was dagegen als „Rettung Griechenlands“ ausgegeben wird, ist in Wirklichkeit ein politisches Diktat des allein herrschenden internationalen Finanzkapitals über die sogenannten Troika zur Verelendung der Massen, Ausplünderung und quasikolonialen Unterdrückung Griechenlands.
Der deutsche Imperialismus und die Merkel-Regierung stehen in der Durchsetzung der diktatorischen Maßnahmen an der Spitze. Entschieden treten wir deshalb in Deutschland gegen sozialchauvinistische und antikommunistische Hetze und für die Klassensolidarität mit dem Kampf der Massen in Griechenland ein.
Vor diesem Hintergrund ruft die MLPD und befreundete Organisationen zu dieser aktiven
Öffentlichkeits- und Solidaritätsarbeit am Sonntag auf.

Bei den Solidaritätsaktionen tritt die MLPD für folgende Losungen ein:

• Solidarität mit dem griechischen Volk!

• Rebellion gegen die EU ist gerechtfertigt!

• Die Banken und Konzerne sollen die Krisenlasten selbst bezahlen! Für einen gemeinsamen europaweiten Kampf gegen die Abwälzung der Krisenlasten!

• Vorwärts zur internationalen sozialistischen Revolution!

• Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

• Proletarier aller Länder und Unterdrückte, vereinigt euch!

• Internationale Arbeitereinheit für Arbeit, Frieden, Schutz der natürlichen Umwelt, echten Sozialismus!

Solidarische Grüsse

Ingrid Weible